Förderverein Kunstrasen Hausdülmen e.V
Am Anfang stand die Idee...

Eine Spendendose geht auf Reisen ...

Um unser Projekt auf der ganzen Welt publik zu machen, haben wir eine unserer Spendendosen auf eine Reise um den Globus geschickt. Um alle an dieser Weltumrundung teilhaben zu lassen, veröffentlichen wir hier Bilder aller angelaufenen Stationen.

Sobald 200000 km zurückgelegt sind, wird die Dose nach Hause geholt und in einem Festakt geöffnet.

 

 

 

Tagebuch der Dose 1 - 2016:

Bis zum 11.02.2016 kannte ich nur die Münsterländer Metropole Hausdülmen.

12.02.2016 Nach einem 7-stündigen Flug und ca. 5100 zurückgelegten km, bin ich in AbuDhabi  gelandet. Dort ging es nach einem kurzen Zwischenstopp in der Yas Marina Mall direkt zur Formel-1-Rennnstrecke 'Yas  Marina Circuit'.

11.03.16 Heute habe ich den weiten Flug von AbuDhabi nach Frankreich zurückgelegt (4.817 km). Nach einigen Stunden kam ich in Val d'Isere an. Hier im Skigebiet war es wunderbar und ich hatte mit meinen Freunden und Louise viel Spaß!

 29.03.16 In Europa war es dann doch ein wenig zu kalt. Da hat mich mein Kumpel Gerald Makota mit nach Rustenburg (8.902 km)in South Africa genommen. Dort trafen wir u.a auch das Rugby Idol,Trevor Nyakane.

26.04.2016 Für mich war es eine sehr anstrengende Reise (10.095,91 km). Man hat mich bis an das andere Ende der Welt mitgenommen. Hier in der Stadt Ubud habe ich meinem Freund auf den Reisfeldern besucht. Indonesien und speziell Bali, ist ein sehr, sehr warmes Land!

07.05.16. Da bin ich wieder in Europa (11.669 km) und durfte Michael bei seiner Dänemark Tour begleiten. Das war eine Schiffsreise....

31.05.16 Damit ich wieder ein wenig mehr Action bekomme, mache ich mich auf den Weg (7.621 km) über den Atlantik. Mein Ziel ist Florida. Hier schaue ich mir mit meinen Freunden Basilio Barrameda und seinem Sohn Brian Selwyn, Sea World und die Disney World an.

19.6.16 Nach meinem USA Trip, bin ich jetzt mit meinem kleinen Freund Malim nach Malaysia (16.571 km) geflogen. Hier gab es extrem viel zu schauen, u.a auch die Moschee mit dem schönen Namen " Putra Mosque Putrajaya Malaysia".

12.07.16. Jetzt kommt der Brexit!!! Ingo nimmt mich mit nach London (10 545 km). Ich bin sehr gespannt was ich alles sehen darf.

24.07.16 Mich hat es heute nach St. Petersburg/ Санкт-Петербург (2.211 km)verschlagen. Es gibt hier für mich sehr viel anzuschauen.

26.07.16 Los geht es zu den Nachbarn nach Helsinki/ Finnland (299 km). Ob ich hier Elche sehen kann?

03.08.16 Die Sonne von Calella wird mir gut tun (2 561 km). Eileen hat mich mit in den Urlaub genommen.

18.08.16 Tallin ist mein nächster Stopp, hier mache ich einen Stadtrundgang durch die Altstadt (2 498 km).

28.08.16 Heute geht es in die Hauptstadt von Österreich, nach Wien (1 361 km). Mein Platz ist vor dem Stephansdom.

31.08.16 Niederlande, ich komme. Michael macht einen kurzen Pitstop in Beatrixhaven/ Eemshaven (924 km).

26.09.16 Schottland, Edinburgh (672 km)

Wir suchen für diese Aktionen einen Sponsor, der uns bis zum Ziel 200000 km begleitet. Interessenten können sich gerne unter info@hadue.de melden.